–rof- Der Motorsportclub „Alemannorum“ Schweighausen hatte vergangenen Sonntag zu einer pfiffigen Familienausfahrt eingeladen. Treffpunkt war am Sonntagmorgen im Schützenhaus. 39 Personen, darunter erfreulicherweise viele Kinder, starteten um 10 Uhr mit 13 Fahrzeugen zur rund 6-stündigen, sehr unterhaltsamen Ausfahrt. Teil eins der Fahrtroute führte durch das Schuttertal über den Schönberg ins Kinzigtal und im zweiten Abschnitt ging es weiter in das Elztal bis hinauf zu den Höhen des Hünersedels. Gespickt mit vielen Fragen und Suchspielen war nicht nur das wachsame Auge sondern auch die eigene Geschicklichkeit der Teilnehmer gefragt und letztlich für das gute Ergebnis verantwortlich. Eine Kaffeepause war willkommen, die Sonne war als Wegbegleiter verschwunden und kalte Nebelschwaden brachten manchen zum frösteln. Im dritten Abschnitt, einer sogenannten Chinesen-Rallye, hier führen Kilometerangaben mit gezeichneten Kreuzungen zum Ziel, hatten sich die Organisatoren etwas vertan, sodass es unter den Teilnehmer zu Verwirrungen kam. Teilweise mussten die Verantwortlichen Hilfestellungen geben oder bei Aufgabe gar den Zielort verraten. Das Organisationsteam mit Rainer Randack und Marco Zehnle konnten letztlich im Gasthaus Rebstock in Münchweier folgende Sieger ehren:
1. Platz Mathias Griesbaum und Dominik Wangler
2. Platz Anja und Joachim Kürz
3. Platz Marius und Felix Kindle
4. Platz Petra und Bastian Hirth
5. Platz Thomas und Pia Kürz
6. Platz Rosemarie und Anton Singler.

Spread the word. Share this post!